Vita

Barbara Landers-Schultz

Facts

Seit mehr als 30 Jahren arbeite ich als Consultant & Counselor mit dem Top-Management zusammen und habe selbst Erfahrungen an der „Front“ gesammelt.

Vertrieb, Akquisition, Strategic Consulting, Umsatz- und Budgetverantwortung, Projektmanagement und Personalverantwortung sind mir sowohl im deutschen wie auch im internationalen Kontext hinreichend bekannt. Daneben sammelte ich Fusionserfahrungen, stieß Umstrukturierungsprozesse an, führte diese durch und konnte Lean-Management erleben.

Krisen- und Konfliktmanagement gehör(t)en regelmäßig zur Tagesordnung, da u.a. auch politisch sensible Verhandlungs,- und Sonderaufgaben (Treuhandanstalt) in meinen Arbeitsbereich fielen.

Neben Jura (bis zum 1. Staatsexamen) studierte ich Betriebswirtschaft (VWA) an der LMU München & Europainsitut der Universität des Saarlandes und rundete meine Ausbildung in Psychologie als Psychologischer Berater & Heilpraktikerin für Psychotherapie mit eigener Praxis in Berlin für ab.

Wie entstand MHCM™?

Als Gründerin der “Karriereberatung & Coaching BLS” , Anfang 2000, stand die strategische Beratung zur Neuorientierung & Neupositionierung  meiner Klienten im Vordergrund. Die rein analytische und strategische Sicht-und Vorgehensweise reichte nicht aus, da neben der ”White Story”, viel häufiger eine “Secret Story” weiterlesen …

Autorentätigkeit

Autorentätigkeit

Als Contributor und Autor schreibe ich für das Peoples Development Magazine, UK, eMiles Community und blogge u.a. bei der HuffingtonPost Deutschland.

2017  MHCM/Barbara Landers-Schultz gehört mit zu den „Top 100 Best Global Coaching Leaders“, ausgezeichnet durch CHRO ASIA/WorldHRDCongress

MHCM

„Interessant? Dann lassen Sie es auch andere wissen…“